mole-songs

everpure

Pop-Rock-Purismus mit zwei Stimmen

"everpure" begann als Zweier-Wohnzimmer-Projekt mit einem randvollen Songbook von Henry - von lupenreinem Pop bis zu geradlinigem Rock und einigen 6/8-Balladen. Reichlich Repertoire, dass von mir mit melodischen Bassläufen und Synkopen unterlegt werden konnte.
Versuche mit weiteren Gitarristen, denen es meist mehr ums Trinken als ums Spielen ging, wurden bald eingestellt. Und so absolvierten "everpure" einige Gigs in Hamburger Clubs als "Two-is-it-Show" mit Drums vom Dat-Tape.
Dieser Purismus und der zweistimmige Gesang wurden Markenzeichen von "everpure". Auch die ersten von mir geschriebenen und gesungenen Pop-Songs fügten sich nahtlos in den everpure-style ein. In Heikos Harburger Studio entstanden 1999 und 2001 die zwei Demo-CD's aus dieser "everpure"-Periode.
Mit Ha-We am Keyboard fanden "everpure" schließlich die optimale Ergänzung für weitere Live-Auftritte. In dieser Besetzung und mit Henrys Move von der Gitarre zurück an die Keyboards und zum Programming wandelte sich "everpure" und wurde zum nicht minder puristischen Synthie-Pop-Projekt "everpure II"