mole-songs

Smell

Songs über Hafenarbeiter auf der Bühne der "Großen Freiheit 36"

"smell" - auf diesen Namen ist wohl Henry gekommen. Kurz und knackig sollte es sein. Jörns "A lot of cherry" hatte sich gerade aufglöst, da Jason in die USA zurückgekehrt war - nach einem bemerkenswerten Gig im Hamburger Trockendock mit einem hurtigen Schlagzeuger, dessen Namen ich vergessen habe, und meinem Bruder als Gast-Gitarristen. Eine Mini-Einlage - einhändig am Akkordeon - war für mich auch drin gewesen, worauf ich mir endlich einen Bass kaufte und mein Musiker-Dasein startete.
Als Duo begannen Jörn und ich ein neues Projekt. Kurz darauf stieg Henry als Gitarrist und zweiter Sänger in die Band ein. 1a-Songmaterial gab es on top und "smell" war geboren.
Mit Stefan an der zweiten Gitarre und Benny an den Drums spielten wir den legendären 5-Songs-Auftritt auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft der Großen Freiheit 36. Legendär nicht nur wegen der Punk-Einlage über "Erwin", den verunglückten Hafenarbeiter, "and his faithfull wife", sondern auch wegen der Ringelstrümpfe. Yeah!
Leider der letzte Auftritt von "smell". Benny zog fortan den reinen Brit-Pop vor, Jörn wurde erfolgreicher Veranstalter u.a. mit den "Schüttel, was du hast"-Partys und Henry und ich  gründeten "everpure".